Entwicklung

Ein Weg in die Eigenständigkeit

Möchten Sie Ihre Lebenssituation verändern?
Möchten Sie mehr Mitbestimmen? 
Flüchten Sie manchmal und kommen trotzdem wieder in ähnliche Lebenssitationen? 
Ist die Zeit reif Ihr Leben selbstbewusster zu kreieren? 
Sind Sie bereit Ihre Komfortzone zu verlassen?

Wenn wir glauben auf unserem einzigartigen Weg zu sein, zeigt sich nach einer Weile, dass wir uns in unseren Gedanken, Verhalten und Wünschen im Kreise drehen. Wir schreiten voran ohne weiterzukommen, erschöpfen uns und stehen still.

Manchmal ist es hilfreich die jetzigen Situationen aus einer anderen Perspektive zu betrachten und mit einem achtsamen Fragesteller die Zusammenhänge zu beleuchten.

Primär verlassen wir uns auf unsere fünf Sinne. Wir qualifizieren die Wahrnehmungen mit unserem Verstand auf eine materialistische Weise. Was wir sehen, hören und spüren verstehen wir als Prozesse einer objektiven, gegenständlichen Welt, somit vernachlässigen wir die Möglichkeit anderer Sinnzusammenhänge. Wir beziehen Geschehnisse auf eine physikalische Kausalität. Unsere subjektive Welt ist ebenso aktiviert wie die Objektive. Das Subjektive (Mentale) erzeugt das Objektive (Materielle) ebenso wie umgekehrt. Letztlich ist das, was wir als Wirklichkeit bezeichnen, Projektionen unserer Wünsche und Bedürfnisse. Es ist die eigene, innerliche schöpferische Kraft, die das Materielle erzeugt, prägt und bildet. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!  Ihnen zu Liebe.